Darmkrankheiten sind Volkskrankheiten, aber es wird zu wenig darüber gesprochen. Gleichzeitig haben gesetzliche Krankenkassen streng regulierte Marketing- und Vertriebsmöglichkeiten. Vor diesem Hintergrund ist „SBK-Darmkino“ besonders effektiv: Trotz des limitierten Budgets hat die SBK sieben Mal mehr Menschen als in bisherigen Aufklärungskampagnen auf das Thema Darmgesundheit aufmerksam gemacht. Außerdem konnten 17-mal mehr Menschen effektiv zur Prävention bewegt werden. Tausende Bestellungen eines Stuhlproben-Entnahmekits wurden während des Kampagnenzeitraums ausgelöst, mit denen die Patientenreise für Darmkrebsfrüherkennung beginnt. Ein großer Erfolg für die SBK und ein wichtiger Schritt für die Gesundheitsvorsorge. #Gesundheit #Prävention #Darmgesundheit #SBK


SBK DarmKino
Auszeichnung: Bronze
Jahr: 2024
Produkt:
Kunde: Siemens Betriebskrankenkasse
Marke: SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
Branche: Insurance
Agentur: Havas Germany
Kategorie: Content Marketing

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]